Vinkl-Hof

Dober dan!

Der Vinkl-Hof wird seit Generationen von meiner Familie bewirtschaftet. Wir sind kärntner-slowenisch geprägt. Hier auf dem Hof blühen neben dem kleinen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb auch Literatur, Kunst und schöpferische Ausdruckskraft.
Früher lebte eine ganze Familie vorwiegend von den Erträgen, die Forst, Land, Garten und Ställe einbrachten. Heute wird der Vinkl-Hof um seiner selbst willen unter den gegebenen kargen Umständen von mir in vierter Generation weiter extensiv bewirtschaftet.
Das Ergebnis dieser traditionellen-einfachen Landwirtschaft ist eine überwiegend intakt gebliebene Kulturlandschaft mit vielfältiger Flora und Fauna, umgeben von unzähligen Naturschönheiten und landschaftlichen Besonderheiten in einem historisch bedeutenden Umfeld.



Anmeldung
eXTReMe Tracker